X

Weihnachtsgeschenke: Unsere Top 9 2018

Weihnachten steht, wie jedes Jahr, vor der Tür. Und die Zeit dahin vergeht wie im Flug. Wie vor jedem Fest…

Jens Schulze

Was kann man alles mit einer Oberfräse machen?

Die Oberfräse ist extrem vielseitig einsetzbar. Gerade für kreative Köpfe ist sie daher DAS Werkzeug. Wer wirklich umfassend Holz verarbeiten möchte,…

Jens Schulze

So wirst Du die Frästiefe nie wieder falsch einstellen! (Schritt-für-Schritt Anleitung)

Ich möchte heute mit dir über etwas Fundamentales sprechen. Etwas, das Du bei wirklich jedem Fräsvorgang benötigst. Ich spreche vom…

Jens Schulze

Andreas Kalt im Interview (http://holzhandwerk.andreas-kalt.de)

Eine kurze Zusammenfassung vorweg 1. Stelle dich doch kurz vor, für alle die dich noch nicht kennen. Mein Name ist…

Jens Schulze

Durch diese 5 Holzblogs wirst Du ein besserer Heimwerker (Teil 1)

Wer von uns kennt es nicht: Man hat ein wenig freie Zeit für sich und stöbert durch das Internet, auf…

Jens Schulze

Holzkanten abrunden – Mit diesen 6 einfachen Tipps wird dein nächstes Projekt zu einer „runden Sache“

Manchmal sind wir fertig mit einer Arbeit - zufrieden ist man aber trotzdem nicht. Irgendetwas fehlt einfach. Der letzte Schliff…

Jens Schulze

Oberfräse mieten oder kaufen? – Wann lohnt sich was?

Ich kenne das Dilemma, in dem Du gerade wahrscheinlich steckst ganz genau. Es ist mir schon relativ oft passiert, dass…

Jens Schulze

So stellt Du eine Gehrung mit der Oberfräse her (+ 2 Bonus-Wege)

3 Wege um Gehrungen herzustellen (die auch wirklich etwas taugen) Die Oberfräse ist ein unfassbar vielseitiges Werkzeug. Das weißt Du…

Jens Schulze

Tischverbreiterung für Oberfräsen selber bauen

Kippelnde Oberfräsen stören dich nicht nur bei der Arbeit. Nein, sie gefährden das sichere Arbeiten mit der Oberfräse und damit…

Jens Schulze

Wie Du deine Oberfräser schärfen solltest

E-Mails checken und Fräser für Oberfräsen schärfen haben eine Gemeinsamkeit. Machst Du es konstant immer mal wieder hast Du gar kein Problem.…

Jens Schulze

Diese Website nutzt Cookies.